TEXTILVEREDELUNG

Nachfolgend erhältst du einen Überblick verschiedener Möglichkeiten im Bereich Textilveredelung

Transferdruck

Der Transferdruck ist ein Druckverfahren, bei dem das Druckmotiv auf eine Trägerfolie gedruckt und mit einem Kleber hinterlegt wird und später dann bei uns im Haus mittels Transferpresse auf die Textilien aufgebracht wird.

Für einfarbige Motive und Schriften können wir zusätzlich noch Plotterflock bzw -flex anbieten, bei dem das Logo aus einer entsprechenden Folie ausgeschnitten wird.

DIGITALER DIREKTDRUCK

Beim digitalen Direktdruck drucken wir bei uns im Haus mit einem speziellen Druckautomaten direkt auf die Textilie. Das ermöglicht uns auch kleine Stückzahlen und sogar Einzelstücke kostengünstig umzusetzen.

SIEBDRUCK

Siebdruck bietet sich insbesondere bei größeren Auflagen ab ca. 100 Teilen an. Beim Siebdruck wird die Druckfarbe durch ein feinmaschiges Sieb direkt auf das zu bedruckende Material gedruckt.

Siebdruck machen wir nicht selbst, haben hierfür aber gute, professionelle Partner.

BESTICKUNGEN

Stickereien sind wohl die edelste (aber vermeintlich auch die teuerste) Variante, um sein Logo auf Textilien zu präsentieren.

Auch hier arbeiten wir seit vielen Jahren mit qualitativ sehr guten und verlässlichen Partnern zusammen, die wissen worauf es beim Stick ankommt.

GESTICKTE & GEWEBTE PATCHES

Eine echte Alternative zum Stick sind gestickte und gewebte Logos:
Umkettelt, mit gesticktem oder gelasertem Rand bieten gewebte Patches auch bei kleinen Motiven eine sehr detaillierte Qualität.

SUBLIMATION

Seit kurzem können wir euch mittels Sublimationsdruck
auch eigene Kaffeebecher, Wimpel,  Fuß- und Tresenmatten und ähnliches anbieten.